Die besten Tennis Videospiele


Es gibt heutzutage eine immense Anzahl an neuen Tennis Videospielen, sodass man in den meisten Fällen das Sofa gar nicht mehr verlassen muss. Wir gehen in diesem Artikel genauer über die besten Tennis-Spiele ein und worin sich diese genau im Kern unterscheiden. Von hochmoderner Auflösung bis hin zu nostalgischen Nintendo Momenten – Hier findest du alles wundervoll miteinander vereint. Erfahre jetzt mehr und finde deinen Favoriten!

Tennis World Tour 2018

Wenn es um das wohl modernste Tennis Videospiel geht dann führt kein Weg um die Tennis World Tour 2018. Starte mit dem Karriere-Modus und führe deinen Spieler zum Sieg. Der große Vorteil dieses Spiel ist es, dass man stets den Überblick über die besten Skills der Spieler erhält. Es bietet sich eine Vielzahl an Tournaments an und bringt mit Freunden umso mehr Spaß auf den Bildschirm. Tennis World Tour 2018 ist mit Abstand das realistischste Tennis Videospiel, welches man momentan auf dem Markt finden kann.

Mario Tennis – Gameboy

Für nostalgische Videospiel-Momente gibt es, dank Emulator, nach wie vor noch Mario Tennis. Sobald man das Spiel öffnet findet man sich selbst in seiner eigenen Jugend wieder. Der Spaß steht im Vordergrund, sodass alberne Minispiel-Features das Spiel nochmals aufwerten. Eines ist klar – Mario Tennis ist mit Abstand der Anführer wenn es um zeitlose Tennis Videospiel Klassiker geht. Wenn man Mario Tennis oder andere veraltete Videospiele nutzen möchte dann kann man dies problemlos über einen Emulator aufrufen. Man findet hierzu genügend Online Hilfestellungen, sodass die Installation einfach erledigt ist.

Wii Sports – Tennis-Modus

Für ein gesellschaftliches und intuitives Gameplay bietet sich Wii Sports bestens an. Man hat die Auswahl zwischen mehreren Sportarten, jedoch ist Tennis mit Abstand einer der beliebtesten Sportarten. Man kann in der Runde, zwischen mehreren Freunden und Rivalen, den Controller wechseln und umso mehr Spaß auf den Bildschirm bringen. Das Spiel selbst erfordert aktive Gesten, sodass man den Ball gezielt schmettern kann. Wii Sports erfreut sich bereits seit 2006 an einer großen Beliebtheit und bietet Spaß für klein und groß.

Mario Tennis Aces – Nintendo Switch

Da wir ja bereits Mario Tennis auf dem Emulator erwähnt haben, ist es ebenfalls essentiell Mario Tennis Aces mit in das Spiel zu bringen. Das Spiel selbst wurde 2018 auf den Markt gebracht und bietet ein unglaublich farbenfrohes Gameplay. Als Spieler kann man sich einer immen großen Auswahl an Minispielen erfreuen, sodass die Langeweile niemals ausbleibt. Mario Tennis Aces erfreut sich laufenden Updates, sodass man jederzeit neue Spielmöglichkeiten auswählen kann – Bereits letztes Jahr gab Nintendo über 7 Updates bekannt, sodass man diese einfach und reibungslos installieren kann.

Hier sind nun, unsere Top-Favoriten für die besten Tennis Videospiele. Natürlich gibt es noch eine weit größere Anzahl an Spielen, jedoch haben uns diese besonders gut gefallen. Für alle weiteren Updates zu den beliebtesten Tennis-Videospielen bleiben wir jederzeit auf dem Laufenden.